Blümel, Philipp (2013): Netzwerk-Marketing. Zur Akzeptanz von Social Media-Marketing am Beispiel des Lebensmitteleinzelhandels in Österreich.
Helfrich, Eva (2013): Eskapismus oder Orientierung? Über die Unterhaltungsleistung von Boulevardzeitschriften und die Nutzungsmotive ihrer RezipientInnen.
Langer, Marisa (2013): Wenn jeder seine Meinung schreibt… Wie Kommentare von Online-Lesern den Journalismus verändern.
Maurer, Sarah (2013): Boulevardisierung im Sportjournalismus. Ein inhaltsanalytischer Vergleich der Sportberichterstattung zur Alpinen Ski-Weltmeisterschaft 1982 und 2013.
Plank, Jürgen (2013): Fußballjournalismus. Von Emotionen, Helden und 1:0 Berichterstattung.
Söser, Nina (2013): Netzwerke im Journalismus.
Weiser, Nikola (2013): Kommunikation im Unterricht. Mikroanalyse verbaler kommunikativer Prozesse im Schulunterricht anhand kommunikationspsychologischer Modelle.